Wie baut man einen Holzspalter?

Teilen

Wie baut man einen Holzspalter?

Mehr Bilder sehen "
Ein Holzspalter ist ein großartiges Gerät, es lohnt sich also herauszufinden, wie man einen solchen herstellt.
Wie Sie wissen, kostet fertiges Holz nicht wenig, deshalb lohnt es sich, einen Spalter zu kaufen oder, wie in diesem Fall, selbst zu bauen. Der Holzspalter wird uns erlauben, eine beträchtliche Menge Geld zu sparen, die wir für fertiges Holz ausgeben.

Um einen hydraulischen Holzspalter zu bauen, benötigen wir:

  • Ein vertikaler Rahmen
  • Hydraulischer Aufzug
  • Messer
  • Controller
  • Elektrische Energieinstallation

Der hydraulische Verteiler ist einer der am häufigsten verwendeten unter häuslichen Bedingungen. Es ist sehr einfach zu machen, weil es im Gegensatz zu den professionelleren Geräten viel weniger Funktionen hat. Hydraulische Spalter sind sehr einfach zu bedienen und zuverlässig. Mit Hilfe solcher Spalter können wir eine große Menge Holz in sehr kurzer Zeit hacken. Der Motor kann mit Benzin oder Dieselöl betrieben werden. Wenn Sie ein Heimwerker sind, können Sie viele Tage damit verbringen, einen Holzspalter zu bauen, aber wenn Sie erfahrener sind, können Sie einen Holzspalter in ein paar Tagen mit Hilfe einer Zeichnung erstellen.

Wie baut man einen Holzspalter?

Im ersten Schritt müssen wir den richtigen Rahmen auswählen und ihn auf den Boden der vorbereiteten Plattform stellen, im nächsten Schritt müssen wir einen einfachen Wagenheber unterbauen. Was den Rahmen betrifft, so muss dessen Oberseite geteilt werden. Wenn wir ein komplexeres Gerät erstellen wollen, benötigen wir einen hydraulischen Wagenheber. Er wird auf ein mobiles oder stationäres Stativ gesetzt. An der anderen Kante des Ständers montieren wir das verstellbare klingenförmige Messer. Durch diese Montage wird es möglich sein, ihn in einer anderen Position zu montieren, so dass wir in Zukunft in der Lage sein werden, Holz verschiedener Größen zu hacken.